Unabhängige Zeitung

Private Tageszeitung

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2022!


Liebe Leser*Innen, nur wenige Tage sind bis zum Jahreswechsel verblieben. Auch wir von der „NG Deutschland“ haben noch einige Arbeit vor uns. Doch die letzten Dezembertage nutzen wir natürlich gleichfalls, um Bilanz zu ziehen und einen Blick nach vorn zu werfen. Das Jahr 2021 war für unser Team ein arbeitsreiches und interessantes. Mitunter haben sich die Ereignisse so überschlagen, dass wir gar nicht hinter alles hinterherkommen konnten. Aber unser Ziel haben wir nicht aus den Augen verloren: objektiv, unvoreingenommen und unabhängig (auch von staatlichen russischen Strukturen) ein mannigfaltiges und kompetentes Bild von dem zu vermitteln, was sich im Leben Russlands, in den Ländern der GUS und an anderem Wichtigen in der Welt (aus Moskauer Sicht) vollzieht. Dementsprechend erschienen auf unserer Internetseite nicht nur Beiträge aus den Bereichen Politik und Wirtschaft, sondern auch Texte zu Militärfragen, zum religiösen Leben, zur Geschichte, Kunst und Kultur sowie zu Gesundheitsfragen und sogar über den internationalen Schachsport. Freilich ist dabei auch für uns klar geworden, dass das gegenwärtige Format der Internetseite kein ideales ist. Manch interessanter Beitrag rutschte schnell einmal aus dem Blickfeld, da viele neue Texte erschienen. Im kommenden Jahr wollen wir deshalb eine Suchfunktion etablieren. Auch optisch soll die Seite ansprechender werden. Angedacht haben wir gleichfalls, dass mögliche Leserreaktionen und -bitten/-wünsche umgesetzt werden. Wir hoffen, dass Sie, liebe Leser*Innen, uns dabei unterstützen und möglicherweise gar anderen empfehlen werden.

Wir wünschen Ihnen jetzt aber erst einmal ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 und für dieses Gesundheit, Erfolg und weiterhin großes Interesse an unseren Beiträgen.

 

Das Team der „NG Deutschland“