Unabhängige Zeitung

Private Tageszeitung

Nach der Zerstörung der Gasleitungen Nord Stream jetzt erst recht: Ami, it’s time to go!


Mein Plädoyer für die Selbstbehauptung Europas ist durch die neue Achse Washington-London-Warschau-Kiew bestätigt worden. Der Absicht der Vereinigten Staaten, mit den willigen Osteuropäern in eine zunehmende Konfrontation mit Russland und China zu steuern, müssen Frankreich und Deutschland jetzt entgegentreten. Die Antwort kann nur eine eigenständige europäische Friedens- und Sicherheitspolitik sein. Der Appell: „Ami, it’s time to go!“ ist durch die Zerstörungen der Nord-Stream-Gasleitungen durch die USA wieder aktuell geworden. Wer eine zentrale Energieversorgungslandes eines Landes zerstört, kann nicht Bündnispartner sein. Dazu habe ich meiner Streitschrift „Ami, it’s time to go!“ einen neuen Abschnitt mit dem Titel hinzugefügt: „Hat der dritte Weltkrieg bereits begonnen?“

Nachdem 200.000 Soldaten und 50.000 Zivilisten bereits Opfer des Krieges geworden sind, weite Teile der Ukraine zerstört wurden, brauchen wir einen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen! Die ständige Behauptung der Kriegstreiber in Deutschland, Putin wolle keine Verhandlungen, ist durch das Zeugnis des ehemaligen israelischen Premierministers Bennett widerlegt, wonach im vergangenen Frühjahr vor allem Großbritannien und die USA eine Lösung blockiert haben: „Ich behaupte, dass es eine gute Chance auf einen Waffenstillstand gab, wenn sie ihn nicht verhindert hätten.“

Auch die US-Denkfabrik RAND-Corporation befürwortet Verhandlungen. Worauf warten wir noch?

Kommt zur Demo für einen Waffenstillstand und Friedensverhandlungen am Samstag, 25. Februar, 14 Uhr, vor das Brandenburger Tor in Berlin. Es sprechen Alice Schwarzer, Sahra Wagenknecht, Erich Vad und andere.