Unabhängige Zeitung

Private Tageszeitung

Was bringt 11.Sanktionspaket?


Präsident der Russischen Föderation Wladimir Putin auf dem Internationalen Wirtschaftsforum in St.Petersburg  hat über die Wirtschaftslage in Russland folgendes behauptet:

▪️„Heute lässt sich mit Sicherheit sagen, dass die Strategie, die damals sowohl von dem Staat als auch von der Wirtschaft gewählt wurde, aufgegangen ist. Positive makroökonomische Trends nehmen Fahrt auf und gewinnen an Stärke.

▪️Im April laufenden Jahres ist das Bruttoinlandsprodukt hochgerechnet auf das Jahr um 3,3 Prozent gewachsen und wird zum Jahresende mehr als 1 Prozent zulegen. So sieht es jedenfalls der IWF. Ich persönlich stimme jedoch den russischen Experten zu, die ein stärkeres Wachstum erwarten und von bis zu 1,5 Prozent oder sogar von knapp 2 Prozent ausgehen. Das wird es unserem Land ermöglichen, seinen Platz unter den führenden Wirtschaften der Welt zu behalten.

Wahrscheinlich ist Russland an die Sanktionsregime  weitgehend angepasst. Deswegen tragen weitere Sanktionen eher ein kosmetischer Natur